ORSCHLER Training „Professionelle Rhetorik im Verkauf

Meisterhafte Verkaufsgespräche: Erfolgreich überzeugen durch professionelle Rhetorik und wirkungsvolle Sprachmuster.

Der Verkäufer nutzt sein Wissen im Kundengespräch aus dem Vertriebsseminar zur strategischen Kundengewinnung

Zum Vertriebsseminar „Professionelle Rhetorik im Verkauf“

Zielgruppe: Dieses Rhetorikseminar für das Erlernen und trainieren der professionellen Rhetorik im Verkauf richtet sich an Unternehmer, Vertriebsmitarbeiter, Vertriebsleiter sowie alle, die daran interessiert sind, ihre Fähigkeiten im Verkauf zu verbessern.

Referent: Marco Lehnertz (Trainer DIV)

Dauer des Seminars: 1 Tag jeweils 9.00 bis 16.00 Uhr

Orte und Termine:
Raum Stuttgart: 23. Mai 2024
Raum München: 24. Oktober 2024

Seminarpreis: 495,00 EUR (zzgl. MwSt.) 589,05 EUR (inkl. MwSt.)
Im Seminarpreis ist ein ausführliches Handout enthalten.

Vorteilsangebot: Der Erwerb einer AECdisc® Persönlichkeitsanalyse ist für Seminarteilnehmer zum Vorteilspreis von 170,00 EUR (zzgl. MwSt.) möglich.

Emotionen ansprechen. Sprachmuster geschickt einsetzen. Botschaften klar formulieren. 

Vom „meistern der Verkaufsgespräche“ zu „meisterhaften Verkaufsgesprächen“.

Verkaufsgespräche mit Charisma und wandlerischer Sicherheit zu bestehen ist Profi-Sport. Und das bedeutet: trainieren, trainieren und nochmals trainieren. Nur so erlernen Sie körperliche Ausdrucksweisen, eine zielorientierte und deutliche Kundensprache, Argumentations- und Fragetechniken. Damit erhöhen Sie Ihre Professionalität und Sympathie gegenüber des Kunden und schaffen die Basis für langfristige, partnerschaftliche Kundenbeziehungen.

Unser Praxis-Anspruch: In unserem Vertriebs-Seminar „Professionelle Rhetorik im Verkauf“ zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Verkaufsstory mit erfolgreichen Sprachmustern und einer professionellen Rhetorik in der Praxis umsetzen. Dazu gehören gemeinsame Workshops und praktische Übungen im Training.

Lernen Sie in praktischen Übungen, wie Sie erfolgreich präsentieren. Dazu gehören auch Sprachmusteranalysen und Frage-Strategien. Dafür werden Sie mit den Methoden der AECdisc® Persönlichkeitsanalysen die Typologie Ihrer Kunden:innen besser kennenlernen.

Praxiswissen – Das erwartet Sie im Seminar:

  • Wie erhöhe ich meine Sympathie beim Kunden? 
  • Mit welchen rhetorischen Stilmitteln kann ich den Verkaufserfolg positiv beeinflussen? 
  • Grundregeln einer zielorientierten Präsentation 
  • Wie erkenne oder wecke ich den Kundenbedarf? 
  • Wie meistere ich schwierige Phasen im Verkaufsgespräch? 
  • Offene Angebote verfolgen und erfolgreich abschließen 
  • Erfolgreich im Verkauf mit besseren Sprachmustern 
  • Den Nutzen meines Angebots gekonnt kommunizieren 
  • Erfolgreich langfristige Kundenbeziehungen gestalten