Verkaufstraining – Vertriebs-Seminare - Telefontraining – Führungskräftetraining - Orschler Praxisseminare

ORSCHLER Web – Seminar:

“Online Verkaufstraining – Rhetorik im Verkauf”

Das ORSCHLER Verkaufsseminar richtet sich an alle kundenorientieren Mitarbeiter im Innen- und Außendienst, die ihren Verkaufserfolg nachhaltig steigern wollen!

Online Verkaufstraining - Rhetorik im Verkauf

Web – Seminar:

Online Verkaufstraining – Rhetorik im Verkauf

So gestalten Sie Ihren Restart für erfolgreiches Verkaufen

Zielgruppe: Vertrieb Innen- / Außendienst / Service / Techniker

Methodik: Interaktives Intervall Training 1-3 Module

Zeit / Dauer:
Modul I   :   8.30 Uhr – 10.30 Uhr
Modul II  : 11.00 Uhr – 13.00 Uhr
Modul III:  14.00 Uhr – 16.00 Uhr

Referent: Dipl.-Kfm. Berthold Orschler

Termine:
21. November 2023

Preis/Person:
Pro Modul: 165,00 EUR (zzgl. MwSt.) 196,35 EUR (inkl. MwSt.)
Paketpreis: 450,00 EUR (zzgl. MwSt.) 535,50 EUR (inkl. MwSt.)
(Paketpreis komplett für Module I-III)
incl. ausführliches Handout

Teilnehmerzahl:
Max. 8 Personen / Modul

Inhalt:

Modul I: „Das strukturierte Verkaufsgespräch

  • Die 5 Stufen des Verkaufsgesprächs
  • So wichtig: Das „Follow before
  • Kundenbedarfsanalyse ja – aber wie?
  • Fragen – der Schlüssel zum Kunden
  • Aktiv zuhören
  • Selling is not telling“
  • Die eigene Sympathiequote erhöhen!
  • Signale der Körpersprache
  • Verkaufsrhetorik I
  • Praxistraining I – interaktiv – erfolgreiche Verkaufsgespräche



Modul II: „Nutzenargumentation – der Benefit für den Kunden“

  • Wie erweitern Sie Ihren Marktanteil und gewinnen neue Kunden?
  • Kundenbindungen zerbrechen nicht, sie verwelken – Grundsätze für langfristige Kundenbeziehungen
  • Verkaufsrhetorik II
  • Kundenbedarfsanalyse II
  • Was will Ihr Kunde wirklich?
  • Warum die Fragetechnik so wichtig ist
  • Nutzenargumentation – was ist der Benefit für Ihre Kunden?
  • Die richtige Präsentationstechnik
  • Go´s und No Go´s im Kundengespräch
  • Praxistraining IIinteraktiv – erfolgreiche Verkaufsgespräche



Modul III: „Einwände, Vorwände – Beschwerdemanagement“

  • „Sie sind zu teuer!“ – „Ich will es mir nochmals überlegen„…
  • Sicherheit im Preisgespräch
  • Vorwände und Einwände
  • Wie meistern Sie schwierige Phasen im Verkaufsgespräch?
  • Was tun bei handfesten Beschwerden und Reklamationen?
  • Wie erhöhen Sie Ihre eigene Sympathiequote?
  • Angebotsverfolgung – die richtige Vorgehensweise
  • Abschluss-Technik
  • Cross-Selling
  • So setzen Sie Highlights im Verkauf!
  • Praxistraining III – interaktiv – erfolgreiche Verkaufsgespräche



Benefit für Teilnehmer/innen:

  • Interaktiv: Fragen – Antwort direkt
  • Zeitersparnis: keine Hin -/ Rückfahrten
  • Kostenersparnis: keine Reise-/ Übernachtungskosten
  • Flexible Trainingszeiten: Intervalltraining in 3 Modulen
  • Kombination Lern- und Transferphasen: Learning by doing zwischen den Intervallen / Web-Modulen
  • Intervall Training in 3 Modulen: Jedes Modul = abgeschlossenes Trainingsintervall – Buchung einzelner Module möglich
  • Aufzeichnung möglich: Wiederholung/Training wichtiger Lernsequenzen.

Übrigens:

Sollten Sie wieder Lust haben, Großstadtluft zu schnuppern, sind wir auch in Live-Trainings in München, Frankfurt, Stuttgart, Hamburg, Leipzig und Düsseldorf für Sie da – auch firmenintern!