ORSCHLER Web – Seminar:
“Online Verkaufstraining – Rhetorik im Verkauf”
Das ORSCHLER Verkaufsseminar richtet sich an alle kundenorientieren Mitarbeiter im Innen- und Außendienst, die ihren Verkaufserfolg nachhaltig steigern wollen!
Web – Seminar:
“Online Verkaufstraining – Rhetorik im Verkauf”
So gestalten Sie Ihren Restart für erfolgreiches Verkaufen
Zielgruppe: Vertrieb Innen- / Außendienst / Service / Techniker
Methodik: Interaktives Intervall Training 1-3 Module
Zeit / Dauer:
Modul I : 8.30 Uhr – 10.30 Uhr
Modul II : 11.00 Uhr – 13.00 Uhr
Modul III: 14.00 Uhr – 16.00 Uhr
Referent: Dipl.-Kfm. Berthold Orschler
Termine:
21. November 2023
Preis/Person:
Pro Modul: 165,00 EUR (zzgl. MwSt.) 196,35 EUR (inkl. MwSt.)
Paketpreis: 450,00 EUR (zzgl. MwSt.) 535,50 EUR (inkl. MwSt.)
(Paketpreis komplett für Module I-III)
incl. ausführliches Handout
Teilnehmerzahl:
Max. 8 Personen / Modul
Inhalt:
Modul I: “Das strukturierte Verkaufsgespräch“
- Die 5 Stufen des Verkaufsgesprächs
- So wichtig: Das “Follow before“
- Kundenbedarfsanalyse ja – aber wie?
- Fragen – der Schlüssel zum Kunden
- Aktiv zuhören
- “Selling is not telling”
- Die eigene Sympathiequote erhöhen!
- Signale der Körpersprache
- Verkaufsrhetorik I
- Praxistraining I – interaktiv – erfolgreiche Verkaufsgespräche
Modul II: “Nutzenargumentation – der Benefit für den Kunden”
- Wie erweitern Sie Ihren Marktanteil und gewinnen neue Kunden?
- Kundenbindungen zerbrechen nicht, sie verwelken – Grundsätze für langfristige Kundenbeziehungen
- Verkaufsrhetorik II
- Kundenbedarfsanalyse II
- Was will Ihr Kunde wirklich?
- Warum die Fragetechnik so wichtig ist
- Nutzenargumentation – was ist der Benefit für Ihre Kunden?
- Die richtige Präsentationstechnik
- Go´s und No Go´s im Kundengespräch
- Praxistraining II – interaktiv – erfolgreiche Verkaufsgespräche
Modul III: “Einwände, Vorwände – Beschwerdemanagement”
- “Sie sind zu teuer!” – “Ich will es mir nochmals überlegen“…
- Sicherheit im Preisgespräch
- Vorwände und Einwände
- Wie meistern Sie schwierige Phasen im Verkaufsgespräch?
- Was tun bei handfesten Beschwerden und Reklamationen?
- Wie erhöhen Sie Ihre eigene Sympathiequote?
- Angebotsverfolgung – die richtige Vorgehensweise
- Abschluss-Technik
- Cross-Selling
- So setzen Sie Highlights im Verkauf!
- Praxistraining III – interaktiv – erfolgreiche Verkaufsgespräche
Benefit für Teilnehmer/innen:
- Interaktiv: Fragen – Antwort direkt
- Zeitersparnis: keine Hin -/ Rückfahrten
- Kostenersparnis: keine Reise-/ Übernachtungskosten
- Flexible Trainingszeiten: Intervalltraining in 3 Modulen
- Kombination Lern- und Transferphasen: Learning by doing zwischen den Intervallen / Web-Modulen
- Intervall Training in 3 Modulen: Jedes Modul = abgeschlossenes Trainingsintervall – Buchung einzelner Module möglich
- Aufzeichnung möglich: Wiederholung/Training wichtiger Lernsequenzen.
Übrigens:
Sollten Sie wieder Lust haben, Großstadtluft zu schnuppern, sind wir auch in Live-Trainings in München, Frankfurt, Stuttgart, Hamburg, Leipzig und Düsseldorf für Sie da – auch firmenintern!