ORSCHLER Praxistraining – ab jetzt unter dem Dach des Deutschen Institut für Vertriebskompetenz.

Nach über 40 Jahren Aufbau seines Lebenswerkes übergibt Dipl.-Kfm. Berthold Orschler das wertvollste Gut, seine Kunden und Partner, in die Hände von Rainer Skazel und Dirk Thiemann, den Geschäftsführern des Deutschen Institut für Vertriebskompetenz. „Ich habe ein gutes Gefühl. Meine Geschäftspartner und Kunden werden mit dem DIV eine Zusammenarbeit erleben, so wie ich es über viele Jahre praktiziert habe. Das Vertrauen in das DIV ist voll da“ sagt Herr Orschler nach intensiven Verhandlungen.

Dirk Thiemann, Berthold Orschler und Rainer Skazel zusammen auf der Bühne des DIV-Partnerforum

Dirk Thiemann, Berhold Orschler und Rainer Skazel zusammen auf der Bühne des DIV-Partnerforum.

Von Anfang an war Herrn Orschler besonders wichtig, das Konzept der offenen Seminare, mit dem direkten Praxisbezug, weiterzuführen.  „Genau das hat in unserem Produktportfolio gefehlt. Da stieß Herr Orschler auf offene Ohren.“ meinte Rainer Skazel dazu. Das DIV wurde im Jahr 2015 gegründet und ist auf das Vertriebs-Training, Coaching und die Beratung von Unternehmen spezialisiert. Das Konzept der offenen Seminare war jedoch noch nicht im Produktportfolio verankert.

ORSCHLER Philosophie wird weiter geführt

Damit wird die ORSCHLER-Philosophie: Flexibel, praxisnah und effizient weitergeführt. In kleinen Gruppen werden interaktiv Verkäuferpersönlichkeiten herangebildet, die nicht nur besser verkaufen, sondern vor allem Freude am Kundenkontakt haben. Das Konzept war so erfolgreich, dass Top-Verkäufer und Unternehmer teils ein ganzes Berufsleben mit Berthold Orschler zusammengearbeitet haben und ihm das Vertrauen schenkten.

Bewährtes Konzept – Neue Seminarinhalte

Neu wird natürlich ein Teil der Seminarinhalte überarbeitet. Neben der fachlichen Ausbildung des Verkäufers kommt jetzt die Spezialisierung des DIV hinzu. Das „typologische Verkaufen“. Verkäufer gehen dabei auf bestimmte Verhaltensmerkmale von Menschen ein, können sie strukturiert erkennen, interpretieren und nutzen. Dafür verwenden die Trainer und Berater des DIV die AECdisc® – Potenzialanalysen, die vom Unternehmen auch an externe Partner und Unternehmenskunden lizenziert werden. Herr Orschler ist sich sicher, dass dies eine echte Bereicherung für seine Partner und Kunden ist. „Es wird ein spannender Mix aus meinem Wissen, Erfahrung und Anspruch sowie den neuen Angeboten und Trainer-Persönlichkeiten des DIV werden“ sagt Herr Orschler.

Weitere Informationen zum Deutschen Institut für Vertriebskompetenz finden Sie unter www.div-institut.de

Seminarangebot 2024

Verkaufskompetenz Mensch

Professionelle Rhetorik im Verkauf

Die erfolgreiche Kundenpräsentation

Kundeneinwände professionell entkräften und erfolgreich im Preisgespräch

Die strategische Kundengewinnung